• Barkey Aktuelles | Messen | Kongresse

Barkey gibt Vertriebsrechte für clinitherm baby und clinitherm pasteur für den deutschen Markt an die MedCare Visions® GmbH in München

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Vertrauen über die letzten 40 Jahre. Mit der MedCare Visions® GmbH konnten wir einen echten Neonatologie Spezialisten für den Vertrieb der Produkte gewinnen. Ebenso wird der technische Service von MedCare Visions® GmbH durchgeführt.

Barkey bleibt Hersteller der Geräte.

Lesen Sie unsere Mitteilung hier.

BKK Office

Barkey eröffnet Asien Büro

Bangkok. Entsprechend dem klaren Expansions- und Wachstumskurs hat Barkey zum 01.01.2020 ein Büro in Bangkok, Thailand eröffnet. Asien ist traditionell ein sehr starker Markt für Barkey. Bereits vor über 25 Jahren hat Geschäftsführer Christian Barkey die ersten Beziehungen in Asien etabliert. „Durch die Repräsentanz in Bangkok können wir die Märkte in Asien noch besser verstehen“, so Christian Barkey. Geleitet wird das Büro vor Ort von Alexander Glänzel. Als Head of Export freut er sich besonders auf diese spannende und neue Herausforderung, um Barkey in Asien noch stärker zu etablieren.

Christian Barkey (rechts) und Alexander Glänzel (links) bei der gemeinsamen Eröffnung des Asien Büros in Bangkok, Thailand.

Noma

Barkey unterstützt die Hilfsaktion Noma e.V.

Bei Außentemperaturen von bis zu 50°C ist die Klimatisierung von Operationssälen in Niger (Afrika) zwingend notwendig.

Allerdings werden die Infusionen, die während der Operationen in die Körper der kleinen Patienten fließen, gekühlt und damit die Körpertemperatur weiter gesenkt – keine ideale Situation. “Das Ergebnis der Operation hängt entscheidend von der Körpertemperatur des Patienten ab”, sagt Dr. Ales Stanek, Chefanästhesist des Krankenhauses Delmenhorst, der regelmäßig für Noma im Niger arbeitet. Die Lösung des Problems kommt von Barkey mit einem Wärmegerät, das die Infusionen auf Körpertemperatur hält. Barkey-Repräsentant Andreas Falk (Area Sales Manager bei Barkey) spendete dem Noma-Projektleiter Mathis Winkler in Berlin ein Gerät, das nun bei der nächsten Operation im Januar in Betrieb genommen werden kann.

Andreas Falk (Area Manager, links) überreicht ein Barkey S-Linie an Mathis Winkler (NOMA, rechts)

S-line im Einsatz um einer Hypothermie vorzubeugen

Emily Whitehead Foundation

Die “Emily Whitehead Foundation” war am 09. Dezember 2019 zu Gast bei Barkey.

Emily ist die erste Patientin gewesen, die mit der CAR-T-Zellen-Therapie behandelt und geheilt wurde.

Lesen Sie die Pressemitteilung hier.

Website Emily Whitehead Foundation

Phacilitate 2020

Phacilitate Leaders World & Wolrd Stem Cell Summit 2020

Besuchen Sie uns vom 21. – 24. Januar in Miami, Florida, USA.

Wir freuen uns Sie an Stand S46 zu begrüßen.

Phacilitate, Miami, 2020

Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege Bremen 2020

Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege 2020

Besuchen Sie uns vom 26. – 28. Februar 2020 in Bremen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Stand Z8.

Bremer Intensivtage – online

DAC Wiesbaden 2020

DAC 2020

Besuchen Sie uns vom 14 – 16. Mai 2020 in Wiesbaden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

DAC Wiesbaden 2020 – online

ISCT Paris 2020

International Society Cell & Gene Therapy (ISCT) 2020

Besuchen Sie uns vom 23. – 27. May 2020 in Paris, Frankreich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Messestand Nr. 109.

ISCT Paris 2020

C&G Amsterdam 2020

Cell Therapy Manufacturing & Gene Therapy Congress 2020

Besuchen Sie uns vom 01. – 04. Dezember 2020 in Amsterdam, Niederlande.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Messestand Nr. 30.

Cell Therapy Manufacturing 2020

Barkey vapotherm mobil s

Labortechnik – Probenvorbereitung zum Nachweis von neuen psychoaktiven Substanzen (NPS) aus Asservaten und Urinen mit dem Barkey vapotherm mobil s

Ein Erfahurngsbericht der LVR Kliniken Viersen.

Lesen Sie den kompletten Bericht hier.

Labortechnik – Barkey permatherm im Kunststoffmagazin

Foggingtest ohne Öl: Kunststoffe und andere Materialien sollen beispielsweise im Autoinnenraum nicht „ausdunsten“, Gerüche und potentielle Schadstoffe auch nach längerem Einsatz nicht austreten. Der Foggingtest gemäß DIN 75201 ist Standard. Der lässt sich nun einfacher und – dank Verzicht auf Öl – sauberer durchführen.

Lesen Sie den kompletten Beitrag zum Fogging ohne Öl im Kunststoffmagazin.